Impressum

Herausgeber, Anbieter & Verantwortlicher der Webseite*:

 

Axel F. Schierholz

Rechtsanwalt zugleich Fachanwalt für Strafrecht

Turmstraße 33

10551 Berlin

 

USt.-Idnr: DE 200 241 743

 

Staat der Verleihung: Bundesrepublik Deutschland

Angabe der Kammer: Rechtsanwaltskammer Berlin, Littenstraße 9, 10179 Berlin

 

Es gelten die Gebühren- und Berufsordnungen der Bundesrechtsanwaltskammer - www.brak.de. Im übrigen gelten die gesetzlichen Regelungen der Bundesrepublik Deutschland.

 

* Angaben gemäß § 5 TMG, § 2 DL-InfoV


Die aktuelle Rechtslage macht den Hinweis erforderlich, dass ich nicht der einzige auf den auf dieser Webseite genannten Rechtsgebieten tätige Rechtsanwalt in Deutschland bin.

 

Berufshaftpflichtversicherung

Aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000,- € abzuschließen. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO. Selbstverständlich unterhalte auch ich eine Berufshaftpflichtversicherung - bei:

HDI-Gerling Firmen und Privat Versicherung AG, Riethorst 2, 30659 Hannover

 

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" wurde durch das Landgericht (LG) in Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Axel F. Schierholz kann keine Verantwortung für Inhalte externer Links übernehmen, die auf dieser Homepage und auf untergeordneten Seiten eingeblendet werden. Deren Inhalt entzieht sich seinem Einfluss. Sollten sich dort verwerfliche oder gar gesetzwidrige Inhalte finden, distanziert sich Axel F. Schierholz hiervon ausdrücklich."

 

Andere Webseiten von Rechtsanwalt Axel F. Schierholz